[Wikide-l] Ein neues Projekt, das morgen annonciert werden wird: Wikipedia geht in Druck

Christian Thiele apper at apper.de
Mo Apr 21 19:22:10 UTC 2008

Hallo,

Am 21.04.2008, 20:35 Uhr, schrieb Mathias Schindler
<mathias.schindler at gmail.com>:

> Teil des gedruckten Werkes ist natürlich auch die (nicht kleine) Liste
> der bei den verwendeten Artikeln involvierten Autoren. Auch in den
> anderen Punkten wird die GNU Free Documentation License eingehalten.

heißt das auch, dass es wieder (wie bei den Directmedia-Ausgaben) eine
kostenlose PDF-Version geben wird?
Insgesamt finde ich das Projekt sehr spannend und interessant. Dass die
Gewichtung der Beiträge so abgeändert wird, dass weniger tagesaktuelles
dabei ist, finde ich persönlich gar nicht so gut, da dieses Buch sehr
schön den Zeitgeist widerspiegeln könnte. Die Top 1000 der abgerufenen
Artikel durchzuschauen ist halt sehr spannend, vor allem welche Künstler
und Filme vorkommen. Schade, wenn das verloren ginge.

Grüße,
Christian Thiele