[Wikide-l] Eintrag eines Mailinglisten-Neulings

Florian Feldhaus florian.feldhaus at udo.edu
Fr Sep 28 15:49:19 UTC 2007

beta-y at web.de schrieb:
> Guten Tag,
> ich bin erst seit wenigen Monaten bei der Wikipedia, mir macht es als alter
> Ruheständler Freude, Artikel zu verfassen und ich habe mich seit kurzem der
> Mailingliste angeschlossen. Das erste, was ich dann hier las, war die
> Bekanntgabe
> des Buches "Wikipedia inside". Der Einträger wurde sofort "fertiggemacht".
> Ich
> selbst bin dankbar für den Buchhinweis, denn ich habe mir das Buch gekauft
> und so sehr
> [...]
Als weitgehend passiver Abonnent dieser Mailingliste kann ich sagen, das
der Ton hier nur bei Reizthemen etwas rauher ist. Stellt man eine
konkrete Frage zur Wikipedia wird diese meist schnell und kompetent
beantwortet. Auch Diskussionen rund um die Wikipedia selber laufen meist
auf einem akzeptablen Niveau. Innerhalb der Wikipedia ist es das selbe.
Wenn man sich aus Reizthemen raushält und dumme Kommentare in
Diskussionen einfach ignoriert, dann kann man sehr gut mit der Wikipedia
arbeiten und Artikel schreiben bzw. verbessern.

Viele Grüße,
Florian Feldhaus