[Wikide-l] Eintrag eines Mailinglisten-Neulings

beta-y at web.de beta-y at web.de
Fr Sep 28 12:34:50 UTC 2007

Guten Tag,
ich bin erst seit wenigen Monaten bei der Wikipedia, mir macht es als alter
Ruheständler Freude, Artikel zu verfassen und ich habe mich seit kurzem der
Mailingliste angeschlossen. Das erste, was ich dann hier las, war die
Bekanntgabe
des Buches "Wikipedia inside". Der Einträger wurde sofort "fertiggemacht".
Ich
selbst bin dankbar für den Buchhinweis, denn ich habe mir das Buch gekauft
und so sehr
viel mehr und schneller über WP erfahren können, als es mir sonst möglich
gewesen wäre. Was mir, gerade auch wieder bei dem aktuellen Mailthema
auffällt und wirklich verwundert, ist der Ton, der hier (und in der gesamten
WP) oft vorherrscht. Muss das sein? Geben das Leute von sich, die in der
Realität auch seriöse Wikipedia-Mitarbeit leisten? Vielleicht klingt meine
Frage etwas naiv, aber es ist wohl nicht verwunderlich, wenn einem solche
Fragen durch den Kopf gehen.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Sverrir Mirdsson