[Wikide-l] Der_Standard_meldet,_daß_Brockhaus_aufgegeben_hat.

Achim Raschka achim_raschka at gmx.de
Fr Sep 14 17:20:00 UTC 2007

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 14 Sep 2007 18:19:00 +0200
> Von: "Mathias Schindler" <mathias.schindler at gmail.com>
> Betreff: Re: [Wikide-l]	Der_Standard_meldet,_daß_Brockhaus_aufgegeben_hat.
> Die Beschränktheit
> der personellen Resourcen bei BIFAB wird aber in der Regel nicht zu
> größeren Ausbesserungen von Artikeln führen, nur weil man sie hier auf
> der Liste erwähnt

Ist eigentlich schade, dann könnte ich es mir sparen nachzulesen, wie ich es denn hinbekomme, die Redaktion auf das Lemma http://lexikon.meyers.de/meyers/Georgische_Schrift. mit dem abschließenden und damit deplatzierten Punkt aufmerksam zu mache - der Artikel steht immerhin auf der Hauptseite als meistgelesenster Artikel des Monats.

Zu den Bedenken von Markus: Ich persönlich bin schon interessiert, was da geht und wie weit Meyers mit einem offenen System kommt - nur wird es halt aufgrund des unterschiedlichen Anspruchs Lexikon vs. Enzyklopädie nie die Artikel und die Detailtiefe haben, die ich gern lesen würde. Kleine Fehler wie den oben genannten sehe ich aber auch ohne Besorgnis - ich werde durch selbigen ja nicht falsch informiert - nur ist http://lexikon.meyers.de/meyers/Georgische_Schrift. wirklich hinreichend als Information über die Schrift? In der WP wäre es nicht wesentlich mehr als ein stub oder eine Einleitung und damit sind WP und Meyers mal wieder überhaupt nicht vergleichbar (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Georgische_Schrift ) .

Bin trotzdem gespannt und wünsche BIFAB viel Erfolg mit Meyers 2.0

Gruß, Achim