[Wikide-l] Crossposting

Marco Schuster marco at harddisk.is-a-geek.org
Mo Sep 10 07:41:32 UTC 2007

Michael Diederich schrieb:
> Da die E-Mail nur mehrere Empfänger hatte, ist sowohl der Absender und
> die Header identisch. Sinnvolle Clients können Nachrichten anhand eines
> gleichen Betreffes (welcher hier nicht gegeben ist) oder anhand einer
> identischen Message-ID erkennen.
Die Message-ID ist tatsächlich identisch (bei Arnes Crosspost z.B.
<fa490a310708310507u128f5e12kd6060110c8473b19 at mail.gmail.com>).

Aber ich bezweifle, ob es Sinn macht, die Doppelposts dann
zusammenzufassen (zerreißt IMO den Faden, wenn man für jede ML einen
eigenen Ordner hat und dann die erste Mail der Diskussion verschwindet).