[Wikide-l] auf commonce gelöscht!

Magnus Manske magnusmanske at googlemail.com
Mi Mai 23 08:00:45 UTC 2007

On 5/22/07, Daniel Arnold <arnomane at gmx.de> wrote:

> P.S.: Hier die Seite die genau erklärt, für was Commons gedacht ist und für
> was nicht: http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Projektrahmen

Hmmm...

"[Die Wikimedia Commons] enthalten keine Texte, wie etwa
enzyklopädische Artikel, Bücher, Nachrichten oder Wortdefinitionen"

Diese spezielle Seite ist nichts davon. Eher eine "Meta-Gallerie", was
IMHO nützlich sein kann .

Auch [[Commons:Löschrichtlinien]] hat nichts, was auf
Liste/Meta-Galerie passt. Zumindest hätte es einen Löschantrag geben
können; die Seite existiert immerhin schon ca. 18 Monate und wurde von
mehreren Benutzern bearbeitet.

Vielleicht könnte man das Problem aus der Welt schaffen, wenn für jede
Rasse ein (kleines!) Beispiel-Bild gezeigt wird? Dann wäre es
zumindest formal eine Art Galerie.

Magnus