[Wikide-l] Interwikilinks auf der Hauptseite

Lukas Mezger lukas.mezger at gmail.com
So Mai 20 17:16:30 UTC 2007

Immer wieder gibt es Diskussionen um neue Sprachen für die
Hauptseiten-Interwikilinks. Momentan rechnen sich die Esperantisten
gute Chancen aus, die Gründe dafür sind mannigfaltig und stehen in der
Hauptseitendiskussion.

Wollen wir nicht endlich einmal feste Grenzen für eine Aufnahme festlegen?

Ich habe mir die Mühe gemacht, einmal alle Archive zu durchforsten und
die bisher zitierten Regeln zusammenzustellen. Nur juckt das bisher
keinen. Deswegen hier noch einmal ein bisschen Werbung mit der Bitte
um kritische Reaktionen.

Warum, zum Beispiel, findet sich die hebräische Wikipedia auf der
Hauptseite und die bengalische nicht? Mir ist es ein Rätsel.

Viele Grüße
Lukas/Gnom

Links:
die Diskussion: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Hauptseite#Esperanto