[Wikide-l] Datumsartikel

Mathias Schindler mathias.schindler at gmail.com
So Mai 20 17:09:03 UTC 2007

On 5/20/07, Christian Thiele <apper at apper.de> wrote:

> und teilweise kommt es mir vor, als ob
> das Wiki-Prinzip bei diesen Seiten nicht funktioniert.

Jedenfalls nicht das "Wikipedia-Prinzip", sofern es eines gibt. Einen
enzyklopädischen Anspruch haben diese Seiten in der aktuellen Form
nicht.

> zu werden (siehe 1974), sind die Tagesartikel ja wirklich reine Listen -
> nicht sinnlos, wie vielleicht einige meinen, aber halt auch nur ne Liste.

An dieser Stelle möchte ich auf Semantic Mediawiki hinweisen, das zwar
nicht die Lösung aller Probleme darstellt, aber beispielsweise bei
solchen Listen-Fällen immerhin Redundanz vermeiden könnte.

Infos:  http://meta.wikimedia.org/wiki/Semantic_MediaWiki

"Geboren-In-Liste": http://ontoworld.org/wiki/Special:Browse/1946