[Wikide-l] Ein persönlicher Hinweis zur Foundation-Wahl

Daniel Arnold arnomane at gmx.de
Do Jun 28 12:51:16 UTC 2007

On Thursday 28 June 2007 14:20:17 Kurt Jansson wrote:
> Letztes Jahr hatte Elian eine Liste mit ihren Einschätzungen und
> Kommentaren zu einzelnen Kandidaten erstellt. Ich habe nicht vor, etwas
> ähnliches zu tun, allein schon weil mir ein paar der Kandidaten völlig
> unbekannt sind. Ich möchte auch keine Wahlempfehlung aussprechen, denn dies
> würde den sehr unterschiedlichen Stärken und Schwächen der einzelnen
> Personen nur schwer gerecht werden.

Ich möchte eine echte Wahlempfehlung ganz anderer Art aussprechen:

Stimmt für eure Wunschkandidaten in dem Wikimediaprojekt ab das euch am
wichtigsten ist. Wer Wikisource klasse findet (und genügend Bearbeitungen
dort hat) hilft Wikisource, wer Wikimedia Commons sehr schätzt stimmt dort
ab, selbiges bei Wikinews, Wikibooks usw.

Der Hintergrund ist die Abstimmungsstatistik der letzten Wahl:
http://meta.wikimedia.org/wiki/Board_elections/2006/Statistics. Auch diese
Stimmenverteilung hat zu einigen Meinungsäußerungen beigetragen, die alle
anderen Wikimediaprojekte außer Wikipedia als irrelevant und folglich als
ohne Mitspracherecht abstempeln.

Gib deinem Lieblingsprojekt deine Stimme mit deiner Wahl und nimm dir Zeit bei
der Wahl deiner Kandidaten.

Grüße,
Daniel Arnold / Arnomane