[Wikide-l] Sehr langsamer Datenimport

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
Mi Jun 27 23:48:04 UTC 2007

Patrick-Emil Zörner wrote:
> Lieber Leon,

> ich lese diese Liste schon seit einiger Zeit und mich nervt es
> verständlicher weise, wenn Leute sich nicht 5 Minuten Zeit nehmen, um
> auf irgendeinem Weg herauszufinden, wo Sie Ihre Frage am treffendsten
> stellen können. Und das ganze noch mit diesem "Hoppla hier komme ich
> mit meiner Frage" sind ja alles Wikipedia-Freunde. Weil es ist IMHO
> Spam, der bei mir im Posteingang landet, genauso wie die ganzen
> Heinies, die ihre Werbung für ihre Fragebögen machen. Diese Liste die
> IMHO für Wikipedia und Politik um Wikipedia (nicht Mediawiki,
> [...]

Hmm, gibt es inzwischen eine deutschprachige Mediawiki-Liste?

Als vor einigen Jahren (Februar 2001, wenn ich mich richtig erinnere)
diese Liste gegründet wurde, ging es überhaupt noch nicht um
Wikipedia (das war die Liste "Deutsch-L" des Nupedia-Projektes,
deutsch-l at nupedia.com.)

Irgendwann später (nachdem etwa ein halbes jahr lang keine
Nupedia-bezügliche Mail mehr kam) wurde die Liste für die Wikipedia
weitergenutzt (und sie hat ein paar mal ihren Namen geändert), und
dann auch für deutsche Fragen zur Verwendung Software außerhalb des
Wikipedia-Projektes (die Software hieß damals noch "Wikipedia Phase
2" bzw. später "Wikipedia Phase 3", bevor es irgendwann die
Umbenennung zu "Mediawiki" gab).

Ich kann mich nicht erinnern, dass es irgendwann mal eine offizielle
Umwidmung der Liste gab.

So, jetzt schimpft bitte alle auf mich Nostalgiker ;-)

Paul