[Wikide-l] Themenbereich Nachwachsende Rohstoffe in Wikipedia

Daniel Arnold arnomane at gmx.de
Mo Jun 25 20:15:13 UTC 2007

On Monday 25 June 2007 22:04:22 Achim Raschka wrote:
> Zum Start des Projektes habe ich die Seite
> http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Nachwachsende_Rohstoffe
> (bitte Diskussionsseite intensiv und konstruktiv nutzen) angelegt sowie die
> nicht auf der Mailingliste aktive Community im Kurier informatiert
> (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Kurier). Ich werde in naher Zukunft
> die potentiell interessierten Wiki-Portale und einzelne Benutzer der
> Fachbereiche Biologie, Chemie, Kunststoffe, Energie etc. kontaktieren und
> auf das Projekt ansetzen.

Nur kurz zur Projektseite:

Ich würde es lieber auf Portal:Nachwachsende_Rohstoffe verschieben, weil
Portalseiten einen unschätzbaren Vorteil haben: "Vorne" die hübsche
Artikelauslage für Leser und somit potentielle neue Autoren, "hinten" die
Werkstatt der Autoren für den Ausstellungsraum vorn (und zudem wäre die Seite
dann auch bei der Themeinstiegsseite
http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Wikipedia_nach_Themen gelistet).

Wikiprojekte sind eher bei so Sachen wie "Personendaten", Interwikis,
Allgemeine Putzaktionen zu bestimmten Layoutaspekten und anderen Themen, die
sich einem "Nur-Leser" nicht als zusammenhängendes Thema mit hübschen Artikel
präsentieren lassen, Usus.

Viele Grüße,
Daniel Arnold / Arnomane