[Wikide-l] Was anders werden muss

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Jan 6 09:03:37 UTC 2007

"Conrad Nutschan" <conrad.nutschan at gmail.com> writes:

> Die große Stärke liegt in der kompletten Archivierung der Historie und das
> strahlt eine große Ruhe auf mich aus. In naher Zukunft wird man nicht
> unbedingt nur versuchen Artikel mit eigenem Wissen zu verbessern, man wird
> auch in der Historie suchend kurzzeitig durch Unachtsamkeit verloren
> gegangene Essenzen von Wissensbrocken wieder in die aktuellen Artikel
> einpflegen und dadurch leichter verfügbar machen.

Das ist doch satirisch gesagt, oder?  Diese Komplettarchivierung ist nur
bedingt sinnvoll einzusetzen.  Leider wird ja der gesamte Meta-Mist
(Kategorien, Navi-Leisten etc.) auch in den Artikeln abgespeichert,
wodurch die History immens aufgebläht wird.  Und durch die Bot- und
bot-ähnlichen Edits wird es auch nicht besser.  Leider kommt z.B. immer
wieder einer daher, der glaubt, seine private Lit.-Angaben-Formatierung
durchsetzen zu müssen.  Dabei wäre es viel sinniger, sich auf eine
möglichst simple Formatierung zu einigen (alle Komponenten durch Kommata
abtrennen, Titel in ''...'').

Und dann die Akü-Auflösungsbots, auf daß die Artikel hübsch lang und
herrlich unprofessionell werden.

                                             (Kann fortgesetzt werden.)

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C