[Wikide-l] Was anders werden muss

Conrad Nutschan conrad.nutschan at gmail.com
Fr Jan 5 21:37:16 UTC 2007

Guten Abend.

Eine schöne Fassung von auch mancher meiner Gedanken in Worte, muss dir aber
bei dem Zweiten NEIN widersprechen. Unser Handeln hat wohl Konsequenzen für
uns, nicht unmittelbar, doch auf lange Sicht - und NEIN, dieser
Verantwortung sind wir uns ebenso nicht bewusst :) .

Die große Stärke liegt in der kompletten Archivierung der Historie und das
strahlt eine große Ruhe auf mich aus. In naher Zukunft wird man nicht
unbedingt nur versuchen Artikel mit eigenem Wissen zu verbessern, man wird
auch in der Historie suchend kurzzeitig durch Unachtsamkeit verloren
gegangene Essenzen von Wissensbrocken wieder in die aktuellen Artikel
einpflegen und dadurch leichter verfügbar machen.

Richtig schwierig stelle ich mir den Fluss der Welt vor, da Wikipedia immer
den aktuellen Ausschnitt darstellt, die Derzeitigkeit aber einem Wandel
unterliegt. Dieses (hoffentlich nicht nötige!) Entsperren der exzellenten
Artikel wird uns unsere Minderobjektivität in einigen Artikelbereichen noch
vor Augen halten, geprägt sind wir eben - wie schon oft angesprochen - von
unserem westlich demokratischen Gefühl.

Liesel, danke für diese (für mich seiende) Ermahnung und Anspornung, liebe
Grüße, Conny...