[Wikide-l] Könnte das auch uns betreffen?

Schorschi schosch at snafu.de
Fr Jun 25 11:26:00 UTC 2004

> Rückschlag für die Pressefreiheit in Europa / Europäischer
> Gerichtshof für Menschenrechte untersagt Bildberichterstattung

klar jammern die Klatschblätter

ich habe einmal per Zufall mitbekommen wie das abläuft. War in einem
kleinen französischen Kaff, in dem die Kinder der Monacos zur Schule gehen
(davon wußte ich jedoch nix ...) dann gab's plötzlich vor meiner Nase
einen Auflauf von leicht dickbäuchigen, sensationslüsternen älteren
Herren, die mit Kameras nur so behängt waren ... dann kam ein Wagen an,
eine der von Monacos (Caroline, Stephanie, oder wie die auch immer heißen)
stieg aus und entliess ihre zwei Kinder zur Schule (?). Die Kameras
klackerten im Dauerfeuer ... ich war völlig überrascht ... ein oder zwei
Stunden später stand ich dann in so einem Papierwarenladen (Ansichtkarten
kaufen :-) und wer kam rein - wieder die Mutter (von Monaco) mit ihren
Kindern - die haben dann Schulhefte eingekauft und so, ganz normal - ich
habe mir auch Mühe gegeben, normal zu bleiben :-). Bevor die raus sind, um
ins Auto zu stürzen, haben die erstmal alles fest in die Hand genommen und
die Mutter hat die Kinder gefragt, ob sie bereit wären ... und dann sind
sie im Eiltempo wieder ins Auto gestürzt.

Also ich kann nur sagen, wenn das im Alltag schon so ist ... kann ich
solche Klagen und die Entscheidung dazu auch verstehen! Aber ich glaube
kaum, daß das Fotos, die bei uns was zum Thema beitragen, betrifft ...

Gruß, Schorsch (schusch)