[Wikide-l] Bilder und die GNU FDL

harko harko at harko.in-berlin.de
Do Jun 17 17:46:08 UTC 2004

Am Donnerstag, 17. Juni 2004 09:18, schrieb Anathema:

> Hallo harko,
Huhu,

> Kontrastieren usw.)" die eigene Schöpfungshöhe ja gerade nicht
> erreichen willst, denn du willst ja dem Original so nahe wie
> möglich kommen.

OK, ist in dem Falle ja eigentlich egal, die Bilder die ich da verwende,
sind sowieso gemeinfrei weil schon verdammt alt. Könnte aber sein, dass
ich eigene Fotografien verwenden möchte, die dann vielleicht aber bei
Gelegenheit später unter GNU FDL stellen mag.

> Ja, das sollte funktionieren.

> Müßte es dann aber.

Das Problem ist hierbei ein zeitliches. Ich verwende die Bilder *erst*
in der Zeitschrift und stelle sie *danach* unter GNU FDL (weil es ja
entweder meine oder eben eh gemeinfreie sind, die ich veränderte). Zum
Zeitpunkt der Zeitschriftenerstellung sind sie also nicht unter GNU FDL
und die Zeitschriften werde ich nicht nachträglich ändern (Papier ist
zwar geduldig aber so richtig ist die Sache mit dem entfernen von
Offsetfarbe noch nicht gelöst).

Wat nu?

CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                               |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413 |
| Fingerprint: B5 A1 F1 28 A4 D3 C2 B9  60 5A 8F 04 C8 9E AB 96 |