[Wikide-l] Re: Zufall - oder ?

Eberhard Düttra duettra at heilbronn-neckar.de
Mo Jun 14 15:18:35 UTC 2004

GESTERN schrieb ich folgende "Sonntagspredigt".

Zufall, dass sie nicht im mailing auftaucht ?

Grüsse
Eberhard

Hallo Leute,

"natürlich" war es unsachlich von mir, aber mich hatte das "natürlich" von Ivo
geärgert.

Zu dem handling:

Viele User gehen NICHT automatisch über Startseiten, sondern kommen über
 Suchmaschinen.

Ich hatte den Hinweis, dass man mit "alten" Browsern die "alten" Seiten noch
 ohne Probleme abrufen kann, noch nicht gefunden.

Zu den Browsern allgemein:

und zu dem Kommentar von Timwi + Andrsvoss:

Eine engagierte Arbeit ist jederzeit zu würdigen und verdient Respekt,
besonders wenn sie
 ehrenamtlich geschieht.

Aber vielleicht denkt Ihr bitte einmal darüber nach, wo der Unterschied
zwischen
 universitärem Forscher- und Entwicklerdrang und
praxisnahem, userfreundlicher, wirtschaftlicher, ...    Realität liegt ?

Wenn ich heute einem Kunden eine "unausgereifte" Arbeit verkaufe, bin ich
sofort
 weg vom Fenster, noch dazu, wenn ich bestimmte User vom Abruf der Seiten
 praktisch ausschliesse.

Es hat sich sicher sehr viel in der Internetwelt verändert, aber nicht
jeder "Fortschritt"
 ist auch unbedingt postiv zu sehen.

Ein Beispiel: zisch und flash passen (bei den meisten) nicht unbedingt zum
Thema.
Zweites Beispiel: Wenn man viele Seiten in den USA, Brasilien, ,,,
                          anschaut, stellt sich mir die Frage:  Will ich
Internet-Seiten so ?

Dass sich die alte "reine Lehre" = NUR Text, nur Information vielfach
geändert hat,
 merkt man ja auch an Wikipedia (Bilder, Wappen, ... und den Diskussionen)

Also, nix für ungut.

Schönen Sonntag in die Aktiv-Runde

Eberhard

PS Dass es immer "schwieriger" wird, den verschiedenen Browsern gerecht zu
werden,
      sollte doch eigentlich dazu führen, dass man einen MINDEST-Standard
zugrunde legt,
      und nicht das "Neueste" vom Neuen !