[Wikide-l] Kategorien-Seiten einrichten bzw. bearbeiten

Rainer Zenz rainerzenz at web.de
Sa Jun 12 17:58:20 UTC 2004

Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung zum Arbeiten mit Kategorien?
Ich habe sie bisher nicht finden können. Mir geht es nicht um den
Eintrag eines Artikels in irgendeiner Kategorie, sondern um das
Strukturieren von Unterkategorien. Nicht inhaltlich, sondern ganz
praktisch. So ein paar Tips von kundiger Seite wären kein Schaden.

Auf den Kategorienseiten wäre es auch nützlich, einen gut sichtbaren
Link auf die nächsthöhere zu haben, nicht nur so klein oben rechts.

Was macht man eigentlich mit mehrdeutigen Begriffen? "Gericht" zum
Beispiel. Würde ich gerne bei "Essen & Trinken" als Unterkategorie
einführen, ist aber schon belegt, "Gerichte" ebenso. Was tun?

Wo ich schon beim Essen bin: Welcher Hungerkünstler hat "Essen &
Trinken" bei "Sport, Spiel und Freizeit" eingeordnet und wie kann man
das berichtigen?

Rainer