[Wikide-l] Re: AW: Wikiholic-Party

Henriette Fiebig Henriette.Fiebig at snafu.de
Di Jun 8 13:50:19 UTC 2004

Jakob wrote:

> Bis dahin sollte aber https zwingend sein, sonst kann man seinen
> Wikipedia-Account gleich verschenken.

Hi Jakob!

Jupp, sehr guter Einwand!!

> Der zweite Nachteil besteht darin, dass
> man beim CCC sowieso schon kaum zum Schlafen kommt. Ansonsten eine gute Idee.

Ich würde mir das so vorstellen, daß man einen zentralen Punkt hat, an
dem die Wikipedianer sich installieren können. Also eine Ecke im oberen
Bereich (Ebene C) [1] oder ein größeres Tisch-Ensemble im Hackcenter
(Ebene A) oder evtl. in oder bei der Cafeteria (Ebene B; vielleicht in
der Nähe vom CCC-Archiv, dann hätten wir einen bibliothekarischen
Themenbereich ;-).
In diesem Bereich sollte es dann XX Plätze geben, die ausschließlich für
WP reserviert sind und - möglichst - rund um die Uhr von aktiven
Wikipedianern besetzt. Optional noch zwei, drei oder mehr Plätze für
Leute, die WP noch nicht kennen, uns kennenlernen möchten oder ein
lauschiges Plätzchen suchen, wo sie ihre WP-Artikel bearbeiten können.
Ich persönlich würde einen Bereich bevorzugen, an dem man nicht so
furchtbar viel Durchgangsverkehr hat, so daß man sich auch mal in
relativer Ruhe unterhalten kann oder eben Artikel bearbeiten (da fällt
Ebene A allerdings ziemlich komplett flach...).

[1] berliner congress center mit Raumplänen:
http://www.bcc-berlin.de/de/00/frameset.html

Gruß

Henriette
--
Reality continues to ruin my life (Calvin)