[Wikide-l] Re: AW: Wikiholic-Party

Jakob jakob.voss at s1999.tu-chemnitz.de
Di Jun 8 13:27:03 UTC 2004

Henriette Fiebig schrieb:

> Ich hatte überlegt, genau so etwas auf dem 21C3 (also dem 21. Chaos
> Communications Congress des CCC) zu machen. Vorteil: Drink-, Food-,
> Internet- und Interessierten-Supply ist dort garantiert und über Nacht
> 'rausgeschmissen wird man auch nicht.

Bis dahin sollte aber https zwingend sein, sonst kann man seinen
Wikipedia-Account gleich verschenken. Der zweite Nachteil besteht darin, dass
man beim CCC sowieso schon kaum zum Schlafen kommt. Ansonsten eine gute Idee.

Eine weniger nerdige Veranstaltung ("Wikipedia-Bildungs-Dinner"/"Lange Nacht der
Wikipedia") wäre aber mittelfristig auch nicht schlecht - als Veranstaltungsort
könnte man vielleicht eine Universitätsbibliothek gewinnen und gemeinsam
qualifizierte Artikel auf hohem Nivea schreiben *g* Oder man macht einen
"Extreme Wikipedianing" Wettbewerb daraus, wo in Gruppen Themenbereiche oder
einzelne Artikel einem Qualitätsliftung unterworfen werden ;-)

gruss,
  Jakob