[Wikide-l] Webshop

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Mo Jun 7 11:19:45 UTC 2004

On Mon, Jun 07, 2004 at 12:41:17PM +0200, harko wrote:
> Ist das ein richtiger Server oder ist das 'ne DSL-Leitung?
> Wenn letzteres,d ann würde ich gern einen richtigen anbieten ... mit ner
> netten URL, die nix mit mir zu tun hat ...

DSL-Leitung, aber die langweilt sich extremst. Lassen wir's noch hier,
weil dann kann ich schneller eingreifen wenn's nötig ist.
Du kannst aber gern einen shell-Account auf meiner Maschine haben, ist kein
Problem, nur rüber mit dem ssh-keys.

> Die Zahlen sind natürlich offen. Kann jeder wissen und mir wäre es am
> liebsten, wenn sie irgendwo im Shop zu sehen wären. Wenn das nicht,
> dann kann man wenigstens die Zahl der noch verfügbaren irgendwo
> unterbringen ... diese Zahl dann einfach von 1500 abziehen und gut ist.
> Laut den Zahlen auf dem Shop sind es derzeit 18 Bestellungen

Hmm, laut Datenbank nur 16 :-(

> ... ich  hoffe ja, dass es mehr werden ... wenn ich 100 gleichzeitig losschicken
> kann, dann darf ich die Umschläge auch verschließen (Büchersendung
> Deutsche Post), was einige Vorteile vom Handling bedeutet.

> Denkst Du bitte an die Mehrwertsteuer? Die musst Du nämlich bald dem
> Finanzminister geben ... es sei denn, Du bekommst von Jimbo ne
> Rechnung, in der die ebenso aufgeführt ist (16%).
> Ich würde die Spende auch mit Mehrwertsteuer im Shop belegen ... falls
> noch nicht geschehen, das macht sich auf Rechnungen einfach besser.

Verdammtest Steuerrecht, wie soll ich da denn durchblicken?
Naja, darf dann bald alles der Verein machen *harhar

ciao, tom

--
== Weblinks ==
* http://www.tomk32.de - just a geek trying to change the world