[Wikide-l] Webshop

harko harko at harko.in-berlin.de
Mo Jun 7 10:41:17 UTC 2004

Am Montag, 7. Juni 2004 12:05, schrieb Thomas R. Koll:

> Hallo Leute,
Huhu TomK,

> Der Shop ist bis nach den Turbulenzen unter
> http://tomk32.homelinux.org/shop/ zu erreichen.

Ist das ein richtiger Server oder ist das 'ne DSL-Leitung?
Wenn letzteres,d ann würde ich gern einen richtigen anbieten ... mit ner
netten URL, die nix mit mir zu tun hat ...

> der WR Schweden nicht ganz so oft (ich weiß jetzt nicht ob
> Harko was dagegen hat wenn ich die Zahl nenne, lasse es daher lieber
> gleich bleiben) und gespendet wurden weit mehr als erwartet,

Die Zahlen sind natürlich offen. Kann jeder wissen und mir wäre es am
liebsten, wenn sie irgendwo im Shop zu sehen wären. Wenn das nicht,
dann kann man wenigstens die Zahl der noch verfügbaren irgendwo
unterbringen ... diese Zahl dann einfach von 1500 abziehen und gut ist.
Laut den Zahlen auf dem Shop sind es derzeit 18 Bestellungen ... ich
hoffe ja, dass es mehr werden ... wenn ich 100 gleichzeitig losschicken
kann, dann darf ich die Umschläge auch verschließen (Büchersendung
Deutsche Post), was einige Vorteile vom Handling bedeutet.

> nämlich 89 Euro von 30 Personen, ganz ordentlich, oder?
> Das Geld wird dem Verein überwiesen sobald ich die Kontodaten kriege,

Denkst Du bitte an die Mehrwertsteuer? Die musst Du nämlich bald dem
Finanzminister geben ... es sei denn, Du bekommst von Jimbo ne
Rechnung, in der die ebenso aufgeführt ist (16%).
Ich würde die Spende auch mit Mehrwertsteuer im Shop belegen ... falls
noch nicht geschehen, das macht sich auf Rechnungen einfach besser.

> 2) Und da gibt's sicher Diskussionen, ein Link auf den Shop jeweils
> von den verwendeten Artikel (ist auch praktisch um mal auf anstehende
> Neuauflagen des PDFs hinzuweisen, also wie die Qualitäts-msgs).

Fänd ich wirklich gut ... aber ich bin da glaub' ich befangen.

> ciao, tom

CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                               |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413 |
| Fingerprint: B5 A1 F1 28 A4 D3 C2 B9  60 5A 8F 04 C8 9E AB 96 |