[VereinAT-l] Chapters Agreement

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.ch
Mo Feb 28 07:46:27 UTC 2011

Hallo zusammen,

zurück zum Chapters Agreement:

Über das Wochenende hatten wir um Kommentare gebeten, Gerhard hat
freundlicherweise das PDF in eine Wikiseite umgebaut und hier zur
Verfügung gestellt. Es gingen auch einige Kommentare / Anmerkungen und
Fragen ein die gestern die schnell beantwortet wurden.
* http://mitglieder.wikimedia.at/Projekte/Chaptervertrag

Bis auf die Feststellung, dass aufgrund Absatz 4.3 das Wikimedia
Österreich-Logo nun eine Genehmigung braucht, sehe ich keine kritischen
Einwendungen.

Zur Genehmigung des Logos habe ich mit Moushira gestern gesprochen:
* Das Wikimedia-Logo stammt von der Foundation -
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Wikimedia_%C3%96sterreich_logo_.svg
* darüberhinaus ist der Foundation bereits bekannt, dass Wikimedia
Österreich dieses Logo führt, ein allfälliger Einspruch wäre daher schon
früher erfolgt
* Moushira wird sich um die schriftliche Genehmigung bemühen, damit
dieser schwebende Rechtszustand aufgehoben wird und hat dies bis Ende
der Woche zugesagt.
* Wie ich aufgrund der og. Fakten vermutet habe sieht auch Moushira dies
als Formsache an. Kein Grund zur Aufregung.

Aufgrund der og. Sachlage kann ich daher dem Vorstand empfehlen, das
Dokument zu unterschreiben. Wenn das heute noch geschieht, dann sind wir
sogar noch innerhalb der Deadline (28. Februar).

Ich werde mir nun erlauben die von Gerhard angelegte Seite nach
[[Archiv/20111-01-28 Chapters Agreement]] verschieben, analog zu den
anderen archivierten Dokumente und unter
http://mitglieder.wikimedia.at/Archiv den Link zum Chapters Agreement
(derzeit nur PDF) entsprechend zu erweitern.
* http://mitglieder.wikimedia.at/Archiv/20111-01-28_Chapters_Agreement
* http://mitglieder.wikimedia.at/images/e/e7/2011-01-28_SCA_WMAT.pdf
* http://mitglieder.wikimedia.at/Archiv

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben.

/Manuel
--
Regards

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch