[VereinAT-l] Chapters Agreement

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.ch
So Feb 27 14:52:13 UTC 2011

Hallo Gerhard,

On 27.02.2011 15:02, Gerhard Wrodnigg wrote:
> Manuel Schneider<manuel.schneider at wikimedia.ch>
> Friday, February 25, 2011, 4:33:31 PM
>
> Zeithorizont? Deadline?

28. Februar... (no further comment)

> Da hab ich einen schwerwiegenden Einwand:
>
> Wieso  sollen  wir  uns  hier  alle  mit der Unübersichtlichkeit einer
> Mailingliste  herumplagen, wenn wir gewohnt sind, mit einem großartigen
> Tool zur kollaborativen Arbeit umzugehen: wiki
>
> Ich     habe     mich     daher     erdreistet,     den    Text    auf
> http://mitglieder.wikimedia.at/Projekte/Chaptervertrag

Gute Idee, danke.

> raufzustellen  (wär  einfacher  gegangen,  hättest du den Text aus dem
> WMF-Wiki in den Mitgliederwiki kopiert.

Konnte ich nicht, da der Text im Internal-Wiki steht auf welches ich
kein Zugang habe. Ich habe also nur das PDF.

> Dann wären wir schon wieder beim Thema Mitgliederwiki:
>
> Wir  haben  offensichtlich  gravierend  unterschiedliche  Ansichten in
> Bezug auf den Mitgliederwiki haben:
>
> Der  Vorstand  will  ein  Wiki,  in  dem  er  seine  Informationen  an
> Mitglieder , Presse und alle anderen verkünden kann
>
> Die   Mitglieder   (und   zwar   jene,   die  sich  für  Vereinsarbeit
> interessieren,   und   nicht   nur   Stimmvieh   sind)   wollen   eine
> Arbeitsplattform.

Nein, wir wollen beides, im selben Wiki.

> Warum  muss  erst  jeder den Vorstand um Erlaubnis fragen, wenn er auf
> dem Arbeitswiki neue Ideen einbringen möchte...?????

Musst niemand. Du hast doch og. Seite auch einfach so angelegt, ohne
jemanden fragen zu müssen. Genau so ist es gedacht und so funktioniert
es doch auch.

Gut, ich hätte die Seite nicht unter [[Projekte/Chaptersvertrag]]
angelegt (da der Vertrag kein Projekt von uns ist), sondern unter
[[Chaptersvertrag 2011]] (es könnten ja weitere Versionen folgen).
Vielleicht magst Du es verschieben.

Grüsse,

Manuel
--
Regards

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch