[VereinAT-l] [WMAT Vorstand] Mitgliederversammlung 2010 - Einspruch gegen das Protokoll

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.ch
Do Feb 24 10:13:26 UTC 2011

On 24.02.2011 09:11, Manuel Schneider wrote:
> Ich würde gerne Fakten sehen: Was steht noch aus?

Um zu vermeiden, dass sich jetzt jemand aufregt:

Natürlich ist mir bekannt, dass das Budget noch aussteht (wurde für März
angekündigt und auch an der GV so besprochen).

Dass wir über das Mitgliederwiki unterschiedliche Ansichten haben ist
auch offensichtlich. Wir haben uns der Praxis und den Erfahrungen von
WMCH und WMDE angeschlossen, ausserdem halten wir ein Wiki, welches
nicht auf Mitglieder beschränkt ist, für transparenter und einladender.
Schliesslich soll / wird es auch von externen Projektpartnern zur
Zusammenarbeit genutzt.
Dass die Hauptseite und ein paar Info-Seiten (nur diese, die im Menü
verlinkt sind) geschützt sind sollte selbstverständlich sein, das wird
bei Wikipedia und in den og. Wikis genauso gehandhabt. Ansonsten gibt es
nur eine flache Hierarchie - Vorstandsmitglieder haben Adminrechte,
diese werden aber bis auf die wenigen öffentlichen geschützten Seiten
sowieso nicht benötigt.

Die Frage war also: Was steht sonst noch aus?

/Manuel
--
Regards

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch