[Wikide-l] Videos der WikiConvention 2011 online!

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.ch
Fr Sep 16 09:54:29 UTC 2011

Hallo zusammen,

auf der WikiConvention wurden sieben Veranstaltungen auf Video
aufgezeichnet. Diese Aufzeichnungen sind nun vollständig auf Wikimedia
Commons übertragen worden.

http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:WikiCon2011_Videos

Jedes Video liegt in zwei Grössen vor
* 160p zu 256 kbps
* 360p zu 1 Mbps

Rohmaterial habe ich in Form von MPEG2/MP3-Dateien in AVI in einer
Auflösung von 990 x 540 (400 - 900 MB pro Mitschnitt) sowie Apple Pro
Res 422 in MOV in einer Auflösung von 1980 x 1080 (100 - 250 GB pro
Aufnahme, ungeschnitten) vorliegen.

Die USB-Festplatte auf der alles drauf ist (auch die OGG-Dateien)
schicke ich per Post an Wikimedia Deutschland. Vielen Dank für die Miete
der Videoausrüstung.

Viel Spass damit!

Grüsse,

Manuel
--
Regards
Manuel Schneider

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch