[Wikide-l] Stublöschung

Rainer Zenz rainerzenz at web.de
Mo Nov 30 21:36:59 UTC 2009

Am 30.11.2009 um 21:30 schrieb Nando Stöcklin:

> Das sehe ich etwas anders. Ich betrachte nicht primär den einen
> Artikel,
> sondern das Potential des Autors. Viele Neulinge entfalten bei
> ihrem ersten
> Gehversuch nicht ihr volles Potential. Sie schreiben mal was rein,
> z.B. aus
> Neugier, um zu sehen, wie das funktioniert. Dann ist entscheidend,
> wie sie
> empfangen werden, konstruktiv oder destruktiv. Bei einem destruktiven
> Empfang (z.B. durch eine Löschung), steigt die Gefahr, dass sie
> rasch wieder
> [...]

Sehr richtig. Derzeit werden Neuautoren in kürzester Zeit
verdächtigt, entmutigt oder sonstwie vergrault. Sie dürften oft nicht
mal nachvollziehen können, wie ihnen geschieht. Das Feedback bei
Fehlern oder Mängeln ist viel zu oft negativ anstatt hilfreich und
fördernd. Abwehr statt Einladung. Damit werden aber auch neue,
(potenziell) gute Mitarbeiter verjagt.

Gruß, Rainer