[Wikide-l] Stublöschung

Magnus Manske magnusmanske at googlemail.com
Mo Nov 30 09:16:34 UTC 2009

2009/11/30 P. Birken <pbirken at gmail.com>:

> Ja, aber doch nicht einfach so, sondern wegen zusätzlicher äußerer
> Umstände (Diskussion auf Wikisource, hier, Löschdiskussion). Soll
> dieser Aufwand für jeden Einsatz-Artikel gefahren werden, bei dem der
> Autor explizit zu faul ist?

Sollte - ja. Praktikabel - nein.

Das Beispiel zeigt aber einmal mehr, dass aus "Ein Satz zu einer
Person geringer Relevanz" ein brauchbarer Artikel werden kann. Ob das
nun innerhalb von ein paar Stunden, Tagen, Wochen oder Monaten
passiert, ist nur von geringer Relevanz (pardon). Daher war die
Loeschung IMHO nicht gerechtfertigt. Wir schreiben eine Enzyklopaedie;
wir sind nicht die Scharfrichter "fauler Autoren".

Magnus