[Wikide-l] Die Leiden der jungen Schweizerin

Reinhard Kraasch wiki at kraasch.net
So Nov 29 19:55:10 UTC 2009

Viciarg de Gernande schrieb:

> Du meinst, indem man eine Seite „WP:Schnelllöschkandidaten“ anlegt und
> dann über diese eine gewisse Frist, beispielsweise 7 Tage, diskutiert? ;)

Na ja, weitere Diskussionen sind eigentlich nicht mein Ziel, aber so
lange es das, was auf WP:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen
stattfindet, nicht überschreitet, könnte ich damit leben.

Wichtig wäre halt:
- den Artikelinhalt komplett durch einen Baustein zu ersetzen (denn oft
genug steht Beleidigendes oder anderweitig Unakzeptables drin)
- dem Artikel eine Frist einzuräumen (und mehr als vier Augen drüber
schauen zu lassen)

Das Problem wäre die schiere Masse der Neueinstellungen (von denen das
allermeiste wirklicher Mist ist) - da muss man mit rund 700 Artikeln am
Tag rechnen.
Und wenn man wiederum sagt: Offensichtlicher Unsinn soll nicht dort
hinein, dann geht es bei der Abgrenzung von "offensichtlichem Unsinn" zu
"unverständlich, aber kein Unsinn" wieder von vorne los.

Gruß
Reinhard