[Wikide-l] Die Leiden der jungen Schweizerin

Rainer Zenz rainerzenz at web.de
So Nov 29 16:42:31 UTC 2009

Am 29.11.2009 um 17:07 schrieb rainersti:

> Kurzbericht
> Wie ich als IP einen Stub eingestellt habe und warum ich das nie
> wieder versuche:
>
> Stub [[Digestionslehre]] erstellt, mit Quellenangabe (Fachbuch) und
> Kategorie versehen.
>
> Nach ca. einer Minute Schnelllöschantrag.
> Begründung: Kein Artikel oder kein enzyklopädischer Inhalt -- Mxx
> 16:xx, 29. Nov. 2009 (CET)
> Auf Mxxs Benutzerseite: "Mxx ist neu bei Wikipedia und nutzt das
> Mentorenprogramm"
>
> Sofortiger Versuch, den Zweizeiler zu erweitern. Versuch zu speichern:
> [...]

Den Bericht zitiere ich mal ungekürzt ...

Wenn das so läuft, dürfen wir uns nicht mehr wundern. Solchen Admins
muss man wohl kräftig auf die Finger klopfen. Nur wie machen, ohne
als zweite Staffel allen Schnellöschungen hinterherzuprüfen?

Ich habe ja die Befürchtung, dass die Admins, die regelmäßig neue
Artikel und SLAs checken, unweigerlich eine deformation
professionelle entwickeln. Sie haben einen Hammer in der Hand und
sehen irgendwann nur noch Nägel. Was kann man da machen?

Gruß, Rainer