[Wikide-l] Die Leiden der jungen Schweizerin

Reinhard Kraasch wiki at kraasch.net
Do Nov 26 21:37:09 UTC 2009

Christian Thiele schrieb:

> dass "jung, männlich, technikaffin" zutrifft, liegt mit an Sicherheit
> grenzender Wahrscheinlichkeit bestimmt an dem konkreten Fall - der Anteil
> Admins, die diese doch sehr ungewöhnlichen Attribute vereinen, ist ja auch
> recht klein. Danke daher für deine gute Beobachtungsgabe - vielleicht
> sollten wir ein generelles De-Admin-Verfahren gegen alle Männer unter 40
> einleiten, die einen PC bedienen können. Oder was willst du uns mit deiner
> Feststellung sagen? Und diese Frage ist nicht ironisch gemeint - das frage
> ich mich wirklich.

> [...]
Elians Bemerkung kann ja eigentlich nur entweder im ersten oder im
zweiten Halbsatz ironisch gemeint gewesen sein ;-)

(Empfundenes) Adminbashing ist aber doch jetzt wirklich die falsche
Schiene - die Eingangskontrolle bzw. die "freundliche Begrüßung" ist ja
nun nicht auf Admins beschränkt.

Gruß
Reinhard

PS: Wieso ist denn allen derart klar, dass "Christkindli" weiblich ist -
nur weil sie sich ein bisschen unbeholfen angestellt hat!?