[Wikide-l] Richtlinien und Realität

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Do Nov 19 15:07:25 UTC 2009

Andreas Baumgartner schrieb:
> Ein weiteres Problem, welches auch Kristian Koehntopp in
> "Communitygift" anspricht, ist in meinen Augen die übermäßige
> Verwendung von Abkürzungen und WP-internem Slang. Woher soll ein
> Neuling wissen, was TF, BNR, LA, LAE, WEB, WWNI, DÜP usw. bedeutet?
> Von der Tatsache, dass teilweise mehrere Kürzel für ein und dieselbe
> Sache stehen, reden wir erst gar nicht.

Wohl wahr (für hier war es weniger wild, da hier ja nur die "Regulars"
lesen).

Gibt genug Löschanträge dieser Sorte: "Derbe TF, dazu nicht NPOV,
außerdem RKs nicht erfüllt und sowieso wegen WWNI zu löschen. Letzter LA
endete mit LAE, daher neue Disk nötig. IMHO SLA-Fall, kann aber auch
zwecks QS in den BNR verschoben werden."

--
Kai F. Lahmann