[Wikide-l] FYI: Nach Meyers Online soll auch die Microsoft Encarta eingestellt werden

Juergen Fenn juergen.fenn at GMX.DE
Mo Mär 30 23:36:59 UTC 2009

Mathias Schindler schrieb:

> Ich habe bei Microsoft nachgefragt, ob sie Texte, Bilder und Software
> unter eine freie Lizenz stellen wollen.

Nun ja. Fragen kostet nichts.

Ich habe gerade mal auf dem Newsserver von T-Online nachgeschaut. Der
einzige Beitrag aus der deutschen und der englischen encarta-Newsgroup
ist tatsächlich dieser Beitrag vom 25. Februar 2009 (!), auf den es
keine Antwort gab, und in dem vermutet wird, daß die Einstellung der
Encarta bald bevorstehe:

<http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/list/en-us/default.aspx?dg=microsoft.public.encarta&tid=93685d11-4d98-46ee-aba6-4ecc81416e5c&cat=&lang=&cr=&sloc=&p=1>

In einer Suche bei news.google.com nach "encarta" erscheinen bisher nur
fünf Treffer.

Jürgen.