[Wikide-l] Hat Wikipedia den Höhepunkt seiner Entwicklung erreicht?

wikipedia tsor wikipedia-tsor at web.de
Di Jan 20 15:41:22 UTC 2009

Ein Aspekt, der m.E. auch eine Rolle spielt, ist die kompliziertere Technik im Vergleich zu früher.

Als ich 2003 anfing war alles kinderleicht: Ein Artikel bestand im Wesentlichen aus einfachem Text. Vielleicht noch mal fett markiert, vielleicht mal eine Aufzählung, ... fertig, mehr Syntax brauchte man nicht zu wissen.

So übersichtlich ist das heute nicht mehr. Im Artikel sind Bilder, Tabellen, Referenzen, Navigationsleisten, Kategorien, Infoboxen ... Alles mit einer speziellen Syntax. Ich will damit nicht sagen dass das schlecht wäre, aber die erhöhte Komplexität dürfte manchen davon abhalten, einen ersten Edit zu wagen.

Tsor

Sensationsangebot verlängert: WEB.DE FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 Euro/mtl.!* http://dsl.web.de/?ac=OM.AD.AD008K15039B7069a