[Wikide-l] Hat Wikipedia den Höhepunkt seiner Entwicklung erreicht?

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Di Jan 20 03:14:28 UTC 2009

Frank Schulenburg schrieb:
> Und wenn er sich die Artikel über Modelleisenbahnen
> und Digitalfotografie anschaut, dann hat er nicht im Ansatz das
> Gefühl, dass hier noch viel Arbeit auf ihn wartet (das war in Phase 1
> und 2 noch ganz anders).

Es gäbe in beiden Bereichen (und auch in vielen anderen) noch _sehr_
viel zu tun, alleine: Die Zahl der Kollisionspunkte mit
Interessenvertretern absolut jeder noch so abstrusen Richtung nimmt
nahezu exponentiell zu. Ich stelle zunehmend fest, dass es Leute, die
offensichtlich, klar hierzu stehend und rücksichtslos irgendeine
"Wahrheit" in WP verkünden wollen, wesentlich leichter haben, als jene,
die wirklich wissenschaftliche oder journalistische Arbeiten möglichst
neutral zusammenzufassen versuchen.

--
Kai F. Lahmann