[Wikide-l] PediaPress PDF-Generierung auf de.wp

Raimond Spekking raimond.spekking at gmail.com
Mi Jan 14 16:36:08 UTC 2009

Codeispoetry schrieb:

> Genau so einen Fall hatte ich gestern mal. Ich wollte mir für eine längere Offline-Zeit ein Buch
> runterladen, bzw. mehrere von en.wikibooks und de.wikibooks. Wenn ich das richtig verstanden habe
> gibt es keine Möglichkeit, diese Seite inklusive aller Unterseiten schnell zu einem PDF zu
> kriegen? Es kann doch nicht wirklich erwartet werden, dass ich 50 Unterseiten einzeln aufrufe und
> auf den Zur-Sammlung-Hinzufügen-Link klicke?

Für den Anfang: Schon. Und danach kannst du es als "Community-Sammlung"
allen anderen Interessierten zur Verfügung stellen, so dass jeder
weitere Interessent die Sammlung mit einem Klick sich als PDF ziehen kann.

> Im Moment scheint die Erweiterung ehrlich gesagt weder für Wikibooks (da praktisch nur einzelne
> Seiten) noch für Wikipedia (da schlechtes Interface) verwendbar zu sein.

Dann sollte sie erst recht schnellstmöglich in der Wikipedia live gehen,
damit viele Wikipedianer die neuen Möglichkeiten kennenlernen und vor
allem Ideen für Verbesserungen liefern können.

Es wäre doch langweilig, wenn immer nur 100 % perfekte Software live
gehen würde ...

Raymond.