[Wikide-l] WikiDE-l Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 38

Thomas König msk.ThKoenig at usa.net
Mi Dez 16 19:27:11 UTC 2009


Kai F. Lahmann schrieb am Tue Dec 15 2009
> Und die Befürworter der Trennung vergessen, dass mit der Zusammenlegung
> wesentlich mehr Leute an den Artikeln sitzen, so dass sowieso nur noch
> die hoffnungslosen Fälle übrig bleiben. Derzeit werden sehr viele
> richtig schlechte Artikel ja einfach nur liegen gelassen, ohne das
> irgendetwas passiert.
Wo bitteschön sollen denn die ganzen neuen Mitarbeiter herkommen. Du glaubst doch nicht im Erst, das du 
nennenswert neu Mitarbeiter gewinnst, nur weil du QS und LD zusammenlegst. Da sind dann genau die, die auch 
jetzt in der Löschhölle sind. Auch auf Grund des eklatant ruhigeren Arbeitsklimas in der QS wirst du aber mit 
der Zusammenlegung von den dortigen Mitarbeitern aber auch noch etliche vergraulen.
Und ja es bleibt in der QS ne ganze Menge liegen. Das ist aber nicht weiter schlimm. Bekommt es halt LA. Genau 
da wirds dann natürlich kompliziert. Derjenige der es wagt QS abzuarbeiten und dabei den einen oder anderen LA 
zu stellen (was ne oft zwangsläufige Folge ist) muß damit rechnen, daß die ganze Meute der 'Ich bin für QS, 
aber viel zu faul um mitzumachen'-"Mitarbeiter" über einen herfallen. Und von denen die die zusammenlegen 
wollen ist dann auch rein überhaupt gar nichts zu sehen. Ihr wollt daß auch fehlenden Kats zur Löschandrohung 
reiche? Warum fangt ist dann nicht mal an QS-Abarbeitern den Rücken zu stärken, wenn sie LA stellen müssen? 
Statt dessen lasst ihr die einfach auflaufen. Aber vielleicht ist das ja Kalkül. Wenn sich keiner mehr die 
Abarbeitung traut kann man ja schön behaupten, QS würde in der heutigen Form so nicht funktionieren.
Dabei ist die QS ist nie geschaffen worden, um aus fast hoffnungslosen Fällen was lesenswertes zu basteln 
(kappt in seltenen Fällen dennoch). Im Rahmen dessen wozu die QS geschaffen wurde macht leistet sie 
erstaunliches - zumal angesichts des drastisch geringeren Mitarbeiterzahl und ständigen Angriffen von 
außerhalb die statt mitzuarbeiten lieber nach der Abschaffung krakeelen.
Außerdem nochmal. bei etlichen Artikeln geht es nicht um Verbesserung sondern wirklich echt und ganz ernsthaft 
um Löschung und das völlig zu Recht.

schöne Grüße,
Thomas