[Wikide-l] Wikipedia Diskussionsrunde im metalab am 16. Dezember

assetburned wikipedia at assetburned.de
Di Dez 15 15:49:24 UTC 2009

moin

On 15.12.2009, at 10:43, Thomas R. Koll wrote:

> Hallo,
>

> Ich möchte gerne auf eine Diskussionsrunde hinweisen die
> wir morgen Abend im metalab in Wien veranstalten werden.
> Wir würden uns sehr über das kommen einiger Medienvertreter freuen,
> Beginn wird 18:30 sein.
>
> Anlass ist die aktuell aufgekommene Diskussion über die Kriterien
> die ein Artikel erfüllen muss um in die deutschsprachige Wikipedia
> aufgenommen zu werden. Für Außenstehende sind die Prozesse in der
> Wikipedia kaum noch zu verstehen und daher wollen wir einen
> Abend lang zwischen den Wiener Wikipedianern und dem Hackern
> [...]

Naja außenstehende begreifen es schlicht nicht warum man so dermaßen betriebsblind wird das man selbst pressevertretern den zugangverwehrt.

ich hoffe mal für den vortbestand des projektes das es nicht wieder so eine selbstbeweihräucherung wird und auch mal konstruktiv auf verbesserungsvorschläge eingegangen wird und nicht im üblichen "Das machen wir so, das ham wir schon immer so gemacht, das werden wir auch immer so weiter machen und wer sind sie überhaupt das sie sich anmaßen solche vorschläge zu machen?"

cu assetburned