[Wikide-l] WikiDE-l Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 35

Adrian Suter adrian.lists at wortrei.ch
Mo Dez 14 17:26:03 UTC 2009

Thomas König hat geschrieben:

> Das sind im Grunde na Handvoll Leute, denen endlich mal auf Finger gehauen
> gehört und die QS-Mitarbeiten unterstützt. Statt dessen schaffen
> wir die ab und erklären jedem, daß wir völlig
> irrelevantes Zeug verbessern und Artikel ohne Kategorie vielleicht
> einfach mal löschen wollen. So was ist
> nicht nur ärgerlich, sondern grenzt in meinen Augen an Sabotage.

Wie wär's denn mit:

* auf den Löschkandidaten werden nur noch Artikel diskutiert, die
unabhängig von der Artikelqualität (also aus Relevanzgründen o. ä.)
gelöscht werden sollen;
* alle Artikel mit erheblichen Qualitätsmängeln werden nicht in die
LK, sondern in die QS eingetragen;
* wenn es innert einer bestimmten Frist ( > 1Woche!) in der QS nicht
zu wesentlichen Verbesserungen kommt, wird der Artikel gelöscht.

Nur mal so spontan gedacht...

Adrian