[Wikide-l] Stublöschung

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
So Dez 13 23:59:03 UTC 2009

P. Birken schrieb:
> Ein akzeptabler Löschantrag ist einer, bei dem der Artikel zum
> Zeitpunkt der Stellung des Löschantrages löschwürdig ist. Die Quote
> derartiger Löschanträge sollte meiner Meinung nach tatsächlich
> möglichst hoch sein.

Und das ist genau das Problem des aktuellen Systems. Nein, ein
akzeptabler Löschantrag ist einer, bei dem sämtliche anderen Mittel
ausgeschöpft wurden und trotzdem nicht zu einem Ergebnis geführt haben.

> Wer sich ein System
> ausdenkt, was (fast) genauso gut funktioniert und dabei konstruktiven
> Neulingen weniger vor den Kopf stößt, her damit.

Abschaffung der Löschseite, es gibt _nur_ die QS und was dort nicht
gerettet werden kann, kommt weg.

--
Kai F. Lahmann