[Wikide-l] Hilferuf aus dem Maschinenraum

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
So Dez 13 18:36:40 UTC 2009

Thomas König schrieb:
> So ganz grundsätzlich liegt er nämlich nicht falsch - nur mit teils sehr verbesserungswürdigem
> Umgangston und auch gelegentlich unnötigen LAs.

Ich sehe das Problem auch fast alleine in seinem Umgangston - ok, und in
seiner lausigen Trefferquote; wer zu fast 2/3 daneben liegt, bei dem
haut so manch einer eben vorher schon drauf.

> Mhm. Stammen wirklich so viele SLAs von IPs? Ist mir in d er Eingangskontrolle bislang so nicht aufgefallen.

Mir auch weniger. Wohl aber kommen die Blindgänger eigentlich immer
wieder von den gleichen. Meist Leute, die nicht allzu weit über der SB sind.

> Aber das Problem liegt ja dann doch eher bei denjenigen, die die ausführen. SLA stellen kann ja jeder, blöd
> nur wenn unnötigen SLAs auch noch stattgegeben wird.

Jein. Oft bleibt der SLA (ob mit oder ohne Einspruch) stundenlang
liegen. In der Zeit tut natürlich auch kein Autor irgendwas.

> Wo liegt das Problem?

Das Problem liegt darin, dass Zahl und Ton von LAs oft sehr eng mit der
eigenen Erfahrung als Autor einher gehen. Jemand, der weiß, welche
Arbeit selbst in vielen Substubs schon steckt, wird wohl nicht so
schnell "löschen, Müll" rufen.

--
Kai F. Lahmann