[Wikide-l] Weg mit der Löschhölle!

Kai F. Lahmann kl at 3dots.de
Sa Dez 12 22:48:16 UTC 2009

B. schrieb:
> auf wenn das neuerdings umdefiniert wurde: Zum Zeitpunkt des SLAs war der
> "Artikel" kein Artikel, sondern ein Substub, der noch nichtmal annähernd
> begründete, warum die Band relevant ist.

"Bei zweifelhafter Relevanz ist stets ein normaler Löschantrag zu
stellen. Die Tatsache, dass die Relevanz des Lemmas im Artikel nicht
dargestellt ist, ist kein Schnelllöschgrund. Auch liegt keine
zweifelsfreie Irrelevanz vor, wenn die Relevanz eventuell begründende
Tatsachen nicht belegt sind (vgl. Meinungsbild)." - exakt so steht es in
den Schnelllöschkriterien. Dieser Antrag war also GEGEN DEN
AUSDRÜCKLICHEN UND EINDEUTIGEN WUNSCH DER COMMUNITY.

> Was mich aber viel mehr beunruhigt: Du wärdst bereit gewesen, einen
> "wertvollen" (d.h. der schon einige Artikel geschrieben hat) Autor zu sperren
> (und damit verm. zu vertreiben)

Wenn Sperren irgendjemanden vertreiben würden, wäre WP leer. Das (zum
Glück durch den Kommentar von Nolispanmo korrigierte) Bild dieser Aktion
war "danke, dass du versucht hast, einen Autor davon abzuhalten, einen
Artikel einzustellen." Hier liegt nämlich der Hase im Pfeffer:
Ansprachen durch normale Benutzer gehen den Leuten am Arsch vorbei, da
muss - leider - grundsätzlich ein Admin her, der mit Sperre droht.

> Im besten Fall, wäre es
> paary aufgegangen (1 guter kommt, 1 guter geht), im schlimmsten Fall hätten
> wir einen guten Autor verloren und der Neuling wär' trotzdem nicht geblieben.

Falsch. Ließ mal, was Elian zu der ganzen Sache geschrieben hat.

Genau mit dieser "ach, ist doch nur eine IP"-Haltung wurde der Bereich
Software zerstört, denn leider ging irgendwann eine der IPs ins Heise-Forum.

--
Kai F. Lahmann