[Wikide-l] Hilferuf aus dem Maschinenraum

Jan Kolarik kormoran at justmail.de
Sa Dez 12 21:35:44 UTC 2009

Hallo,

Am Fri, 11 Dec 2009 hat Kurt Jansson folgendes geschrieben:

> Ich habe einen Beitrag zur Debatte um die Relevanzkriterien auf Spiegel
> Online veröffentlicht:
> http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,666407,00.html

Zitat: "Festplatten sind billig, weshalb sich also ohne Not beschränken"

Wundert mich etwas, daß die Hardwarekosten bei dieser Diskussion keine
Rolle zu spielen scheinen:

Ich nehme an, daß "irrelevante" Themen in ihrer Gesamtheit den Umfang
einer "exklusionistischen" Wikipedia zig-fach (wenn nicht sogar hundert-
oder tausendfach) übersteigen würden.

Und ich denke es macht dann schon einen Unterschied ob man für die
Hardware statt 10.000 $ --> 100x soviel, also 1Mio $ zahlen muß. Und wenns
nur das Doppelte wäre kann es bei entsprechend knappen Finanzen doch ein
Argument sein, sich in der Menge zu beschränken.

Jan