[Wikide-l] Stublöschung

Wolfgang Pohl pohl.wolfgang at web.de
Mi Dez 2 18:54:31 UTC 2009

"Kai F. Lahmann" <kl at 3dots.de> schrieb:

> Das Problem: Ein nicht kleiner Teil der Arbeit besteht darin, mir das
> Recht zu erstreiten,
> einen Artikel verbessern zu dürfen, bevor er mir unter den Fingern
> weggelöscht wird. Will
> man nämlich einen haben, während man mit einem anderen noch nicht fertig
> is, gibt's Terz;
> muss ja schließlich alles sofort passieren.

Wie wärs damit: Einen Button zur Verfügung stellen, mit dem ich sage "Ich
mache aus diesem Anfang in den nächsten 7 Tagen einen Artikel". Dieser
Baustein verhindert (technisch) das Schnellöschen. Damit das nicht
missbraucht wird, kriegen diesen Button nur Leute, die mindestens das
Recht zum Sichten haben. So genügt erstmal ein Klick, um das Schnellöschen
zu verhindern. Sprich, Leute mit Sichterrecht und darüber können Stubs
unter ihre Fittiche nehmen oder auch mal selbst anlegen.

Meine 2 Cents

Wolfgang