[Wikide-l] Koordinaten koordinieren

Lars Aronsson lars at aronsson.se
Do Apr 9 19:13:15 UTC 2009

Magnus Manske schrieb:

> Ich habe gestern im Zuge der OpenStreetMap-Diskussion auf irgend
> einem Blog gelesen, dass nl.wikipedia viel mehr Koordinaten hat
> als de.wikipedia.

Die Quelle dazu ist meine Zusammenfassung vom Berliner Meet-up,
http://www.mediawiki.org/wiki/Project:Developer_meet-up_2009/Notes/Mapping

Es soll 80.000 (de.wp) bzw. 160.000 (nl.wp) links (external links
table) an die Geohack Seite geben.  Ist das korrekt?

> Ist der Koordinatenabgleich zwischen verschiedenen Sprachen
> irgendwo organisiert? Sollte er es sein? Gib't einen
> (halbautomatischen!) Bot?

Auch das habe ich in meiner Zusammenfassung erwähnt.  Heute kenne
ich nur den http://en.wikipedia.org/wiki/User:The_Anomebot2

Aber für die Koordination nützen wir besser die maps-l Liste.

--
  Lars Aronsson (lars at aronsson.se)