[Wikide-l] Koordinaten koordinieren

Magnus Manske magnusmanske at googlemail.com
Do Apr 9 12:24:27 UTC 2009

Ich habe gestern im Zuge der OpenStreetMap-Diskussion auf irgend einem
Blog gelesen, dass nl.wikipedia viel mehr Koordinaten hat als
de.wikipedia.

Also habe ich mal auf dem Toolserver eine Liste aller nl-Artikel, die
Koordinaten-Vorlage und Spachlink nach de enthalten, abgerufen; dazu
alle de-Artikel mit Koordinaten-Vorlage.

Nach Abgleich sehe ich 1211 Artikel auf nl, die Koordinaten und einen
Sprachlink nach de haben, wo de keine Koordinaten hat:
http://toolserver.org/~magnus/nl_no_de
(Artikelnamen auf de.wikipedia)

Da sind bestimmt auch viele BKLs etc. dabei, aber "so what". Die Frage
ist: Ist der Koordinatenabgleich zwischen verschiedenen Sprachen
irgendwo organisiert? Sollte er es sein? Gib't einen
(halbautomatischen!) Bot?

Gruesse,
Magnus