[Wikide-l] Fwd: [Textbook-l] GFDL 1.3 released

Achim Raschka achim_raschka at gmx.de
Mo Nov 3 21:16:05 UTC 2008

Mmh,

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 03 Nov 2008 21:33:06 +0100
> Von: "Kai F. Lahmann" <kl at 3dots.de>
> Betreff: Re: [Wikide-l] Fwd: [Textbook-l] GFDL 1.3 released

> Wobei eine Diskussion schnell müßig wird. Der praktische Unterschied ist
> nur, dass CC konkrete Regelungen beinhaltet, wie die Herkunftsangabe bei
> Weiternutzung zu regeln ist. Bisher weiß das ja keiner so genau..

Und die wären jetzt konkret bei

* einem Buch aus Wikipedia-Artikeln (Wikipress, Pediapress)?
* einem Buch mit Artikelabschnitten (Bertelsmann)?
* einer Website mit WP-Spiegel?
* einem in einer Zeitschrift abgedruckten Artikel?
* der Übernahme eines einzelnen Bildes?

Geht nicht darum, da was in Frage zu stellen - interessiert mich echt und ich selbst bin rein intelektuell nicht in der Lage, diese Lizenztexte auf eine konkrete Anwendung zu reflektieren. Interessieren würde mich vor allem, wie Verwerter nun lizenzkonform die Autorennennung vorzunehmen haben.

Gruß,
Achim
--
GMX Download-Spiele: Preizsturz! Alle Puzzle-Spiele Deluxe über 60% billiger.
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/download/puzzle/index.html