[Wikide-l] Fwd: [Textbook-l] GFDL 1.3 released

schwarze_feder at gmx.net schwarze_feder at gmx.net
Mo Nov 3 21:13:46 UTC 2008

> Von: "Kai F. Lahmann" <kl at 3dots.de>
> Betreff: Re: [Wikide-l] Fwd: [Textbook-l] GFDL 1.3 released

> Wobei eine Diskussion schnell müßig wird. Der praktische Unterschied ist
> nur, dass CC konkrete Regelungen beinhaltet, wie die Herkunftsangabe bei
> Weiternutzung zu regeln ist. Bisher weiß das ja keiner so genau..
>
> --
> Kai F. Lahmann

Das sind die praktischen Fragen, aber es müsste vorher auch eine Klarheit über die Konsequenzen geben. Besteht die Möglichkeit, dass massiv Artikel vom werbefreien Raum Wikipedia in Online-Enzyklopädien kopiert wird, in der Autoren Geld dafür bekommen. Mathias Schindler und Syrcro haben diese Möglichkeit für Google-Knol ausgeschlossen. Ich bin mir da nicht sicher und hätte dazu gerne juristisch wasserdichte Klarheiten, am liebsten von Google-Verantwortlichen selber. Und auf dieser Grundlaga kann dann diskutiert werden.

S.F.
--
GMX Download-Spiele: Preizsturz! Alle Puzzle-Spiele Deluxe über 60% billiger.
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/download/puzzle/index.html