[Wikide-l] Was will der Kunde? ;)

Henriette Fiebig henriette.fiebig at snafu.de
Di Mai 27 13:32:31 UTC 2008

Hi,

eben gerade fiel mir ein, daß ich diese Frage ja schon mal gestellt
habe und es mich tatsächlich sehr interessiert, was unsere Benutzer
eigentlich von WP wollen und wie sie damit umgehen. In ein paar
Wochen haben wir in Berlin eine große Veranstaltung (siehe: http://
de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Berlin/Berlin08) mit einer spannenden
Zielgruppe: Schülern und Jugendlichen zwischen 14 und 24 Jahren
nämlich. Das wäre an sich eine gute Gelegenheit, um so eine Umfrage
zu machen.

Da ich mit sowas Null auskenne wäre meine Frage an die Liste: Besteht
Interesse an einer solche Umfrage und wer von euch könnte einen
Fragebogen erstellen? Ich überleg auch, ob man das klassisch auf
Papier macht oder gleich im Netz … Wir werden wohl ein paar Rechner
für das Publikum zur Verfügung haben und das wäre an sich eine gute
Gelegenheit, um die Leute auch ein bisschen anzulocken – man könnte
sogar irgendeinen Spaß-Wettbewerb daraus machen und als Preise die
WikiPress-Bücher ausloben, die Directmedia gerade loswerden möchte.

Wie auch immer: Jede Idee ist willkommen und wird ernsthaft bedacht! :)

Gruß

Henriette