[Wikide-l] Gesichtete und geprüfte Versionen, Status

Denis Barthel denis at denis.net
Fr Mai 23 12:16:07 UTC 2008

"Einhaltung der Mindestansprüche (Guter Stub, Quellenangaben,
Kategorisierung, Formalia)"...  Ich wüsste nicht, was man da "unendlich"
diskutieren kann. Entweder sind ausreichend Quellen da oder nicht,
entweder gibt es eine Kategorie oder nicht. Auch die Präsenz von
Formalia wie Wikifizierung, Gliederung, Taxoboxen o.ä., PND usw. ist
wohl kaum geeignet als Diskussionsgegenstand.

In der Redaktion Biologie bzw. zuvor im Portal Lebewesen wird so etwas
seit langem bereits praktiziert und ich kann mich nicht entsinnen, dass
es jemals eine auch nur etwas längere Diskussion gegeben hat, geschweige
denn eine unendliche. Auch in anderen Bereichen wird so oder ähnlich
verfahren, mW macht der Bereich Musik so etwas zumindest teilweise (?)
ebenfalls. Selbst die Frage "guter Stub oder nicht" ist kein wirkliches
Problem, zumindest für den Großteil der Artikel wohl nicht.

Besten Gruß,
Denis