[Wikide-l] Das goldene Auge

P. Birken pbirken at gmail.com
Mo Jun 30 11:48:06 UTC 2008

2008/6/29 Magnus Manske <magnusmanske at googlemail.com>:
> Wäre es jetzt an der Zeit, dieses Icon abzuschaffen? Ich wäre dafür,
> einen kurzen Hinweis mit Link ans Ende der Seite zu schreiben ("Diese
> Version ist [[gesichtet]]"), aber ohne Icon.
>
> Die anderen Hinweise (nicht gesichtet/neuere Version) sollten
> natürlich beibehalten werden.

Grundsaetzlich kann ich mir das vorstellen, sehe aber noch nicht
wirklich, wie das im Fall "neuere version noch zu sichtende version
vorhanden" aussehen soll. Das wirkt dann naemlich erst recht
irrefuehrend, wenn ich als Leser bei Betrachtung einer aktuellen
gesichteten Version gar nicht sehe, aber in dem Fall, dass ich auf
eine aeltere gesichtete Version geleitet werde, ploetzlich wieder ein
Icon sehe?

Das zweite Problem ist, dass die Hilfeseiten zum Thema meiner Meinung
nach zentral verlinkt sein sollten. Wobei ich hier auch falsch liegen
koennte und dies letztlich wirklich wichtig nur fuer Autoren ist. Fuer
den Leser waeren gesichtete Versionen dann eine von vielen Massnahmen
des Qualitaetsmanagements in der Wikipedia, die versteckt im
Hintergrund ablaufen.

Viele Gruesse

Philipp